Souvenirs des Alpes

Zweisimmen

Kirche Zweisimmen

19:30

Gstaad Menuhin Festival

Maurice Steger | Blockflöte & Leitung
Nadja Zwiener | Barockvioline
Laura Schmid | Blockflöte
Claudius Kamp | Barockfagott & Blockflöte
Daniele Caminiti | Theorbe & Barockgitarre
Naoki Kitaya | Cembalo

Bei dem Flötisten Maurice Steger kann man sich darauf verlassen, dass er mit einem abwechslungsreichen und originellen Programm aufwartet. Dem diesjährigen Thema gemäss, präsentiert er auf seiner Blockflöte ein wahres alpines Feuerwerk. Dazu hat er seltene Barockkompositionen ausgegraben (wie die musikalischen Reiseskizzen Telemanns), aber auch Perlen der Tessiner Volksmusik und eine «Alpine Suite», die Benjamin Britten 1956 während eines Aufenthalts in der Schweiz verfasste, …«damit sich eine Bekannte die Zeit vertreiben konnte, denn sie hatte sich das Bein gebrochen»!

Francesco Turini (ca. 1595 – 1656): Sonata per due canti
Francesco Maria Veracini (1690-1768): Sonata a Moll per flauto e basso continuo
Francesco Ceracchini (1804, Musica veglia in Engiadina): Minuè
Amleto Dellea: La Maratona – Polka, Noraggio (TI)
Andrea Pellegrini: Mazurka di Stabio
Theodorus Schwartzkopff (1659-1732): Sonata in g per flauto, fagotto e basso
Francesco Ceracchini (1804, Musica veglia in Engiadina): Rondo e Air
Marco Uccellini:
La Bergamasca
Benjamin Britten (1913-1976): Alpine Suite
Antonio Caldara (1670 – 1736): 
Chiacona a tre in B-Dur
Georg Philipp Telemann (1681-1767):
Suite aus der Klingenden Geographie

Info:
https://www.gstaadmenuhinfestival.ch

Details Veranstaltungsort

Kirche Zweisimmen
Kirchstrasse
Zweisimmen 3770